Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten.

Schlange

Mein Name ist Silke Feser und ich bin seit 21 Jahren Arzthelferin.

Meine Ausbildung absolvierte ich in einer Allgemeinarztpraxis, in der ich auch anschließend noch mehrere Jahre beschäftigt war. Die abwechslungsreiche Arbeit in einer Hausarztpraxis und der persönliche Kontakt zu vielen Menschen gefiel mir von Anfang an sehr.

Weil ich aber auch Erfahrungen in anderen Praxen sammeln wollte, kam ich im Januar 1994 das erstemal hier in diese Praxis, damals noch mit Gundekar Wirth als alleinigem Chef im Setzweg. Bis Ende 1997 machte es mit dann sehr viel Spaß, meine Fähigkeiten als Arzthelferin hier in der Praxis zu vertiefen, mich weiterzubilden und meine besonderen Kenntnisse in der Ernährungsberatung und der Diabetikerschulung an die Patienten weiterzugeben.

Mein langjähriger Wunsch einmal im Ausland zu arbeiten wurde durch die Erfahrungen von Herrn Wirth in Mittel- und Südamerika noch gestärkt und so kam es, daß ich für ein Jahr nach Ecuador ging, wo ich beim Aufbau eines Kinderheimes und in einem Ärzthaus mitgearbeitet habe.

Zurück in Deutschland fand ich mein neues Arbeitsfeld in einer Kinderarztpraxis mit Schwerpunkt Homöopathie. Hier lernte ich alternative Behandlungsmethoden kennen und schätzen, die auch meine persönliche Einstellung beeinflussten. Während dieser Zeit konnte ich viel über die Wirkungsweise der Homöopathie erfahren und habe mir auch ein größeres Wissen über den Einsatz der verschiedenen homöopathischen Mittel angeeignet.

Ende 2004 unterbrach ich dann meine Tätigkeit als Arzthelferin aufgrund meines Erziehungsurlaubes.

Danach begann ich wieder stundenweise zu arbeiten, diesmal in einer Praxis mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin. Da meine Tätigkeit dort zwar interessant war, mir aber keine Entwicklungsmöglichkeiten bot, wurde mein Wunsch immer größer, wieder zur Allgemeinmedizin zurückzukehren.

So freue ich mich, nach 13 Jahren wieder hier im Praxisteam als Halbtagskraft mitzuarbeiten und hoffe, Sie wie schon damals mit meinen Erfahrungen unterstützen zu können.

Ihre Silke Feser

    Praxis geschlossen!

    Liebe Patienten!

    Die Praxis bleibt am 21.12.2018 am Nachmittag wegen Abrechnung geschlossen! 

    Wir machen unseren Weihnachtsurlaub

    Vom 22.12.2018 bis zum 06.01.2019!

    Ab Montag 07.01.2019 sind wir wieder für Sie da!

    Vertretung alle anwesenden Ärzte. 

    Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2019.
    Ihr Praxisteam
    Wirth/Habermeyer

    Tiergartenstraße 1a  |  97209 Veitshöchheim  |  Telefon 09 31-9 59 78  |  Fax 09 31-9 72 76