Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten.

Schlange

Eva Franke

Liebe Patienten,

als neue Assistenzärztin in der Praxis möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Eva Franke, ich wurde 1987 in Mittelfranken geboren und bin in Dinkelsbühl aufgewachsen, wo ich auch meine Schulzeit verbrachte.

2006 begann ich mein Medizinstudium in Würzburg, welches ich im Herbst 2012 erfolgreich abschloss.

Bereits während des Studiums konnte ich im Rahmen meiner Tätigkeit in der medizinischen Versorgung von Asylsuchenden in der Würzburger Gemeinschafstunterkunft vielseitige Erfahrungen im Umgang mit kranken Menschen sammeln. In dieser Zeit lernte ich auch Herrn Wirth und Herrn Habermeyer, sowie das Praxisteam kennen und schätzen und es entstand bei mit der Wunsch selbst einmal in der Allgemeinmedizin tätig zu werden.

Meine erste Stelle als Ärztin führte mich in die Innere Medizin an der Mainklinik Ochsenfurt, wo ich bis zur Geburt meiner Tochter im August 2014 tätig war. Dort konnte ich mir einen Überblick über vielfältige Krankheitsbilder der Inneren Medizin verschaffen, notfall- und intensivmedizinische Kenntnisse erwerbern, sowie Erfahrungen in der Sonographie, kardiologischen Diagnostik und Endoskopie sammenl. Auch die Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen ist mir zu einem Herzensanliegen geworden, sodass ich in diesem Jahr eine Zusatz-Weiterbildung Pattiativmedizin begonnen habe.

Seit August 2015 bin ich nun in Teilzeit als Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin hier in der Praxis tätig und freue  mich sehr über diese Möglichkeit mich als Ärztin weiterzuentwickeln und noch Raum genug für meine Familie zu haben.

Mit meinem Wissen und Erfahrungen als Ärztin, als Mensch und Gegenüber möchte ich für Sie da sein und freue mich Ihnen zu begegnen.

Zur Zeit bin ich in Mutterschutz und nach meinem Erziehungsurlaub bin ich wieder für Sie da!

 

Ihre Eva Franke

    Praxis geschlossen!

    Liebe Patienten!

    Die Praxis bleibt am 21.12.2018 am Nachmittag wegen Abrechnung geschlossen! 

    Wir machen unseren Weihnachtsurlaub

    Vom 22.12.2018 bis zum 06.01.2019!

    Ab Montag 07.01.2019 sind wir wieder für Sie da!

    Vertretung alle anwesenden Ärzte. 

    Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2019.
    Ihr Praxisteam
    Wirth/Habermeyer

    Tiergartenstraße 1a  |  97209 Veitshöchheim  |  Telefon 09 31-9 59 78  |  Fax 09 31-9 72 76