Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten.

Schlange

Claudia Hart

Liebe Patientinnen und Patienten,

Mein Name ist Claudia Hart und ich bin 1969 in der schönen Residenzstadt Celle in Niedersachsen geboren.

Da ich schon damals über eine hohe soziale Kompetenz verfügte, Menschen helfen wollte und kein größeres Bedürfnis nach dem Besuch einer Hochschule besaß, entschloss ich mich für das Berufsbild der Arzthelferin. Nach drei Jahren Ausbildung in einer großen Allgemeinarztpraxis schloss ich diese 1990 mit Auszeichnung ab. Da ich meine Kenntnisse erweitern wollte, wechselte ich in die Funktionsdiagnostik eines Krankenhauses und lernte die große Bandbreite der internistischen Diagnostik kennen. Nach dieser Exkursion begann ich eine Anstellung als Arzthelferin im Chefarztsekretariat der Inneren Medizin des Friederikenstiftes Hannover. Zu meinen Aufgaben gehörten alle anfallenden Sekretariatsarbeiten, die ein Chefarztsekretariat mit sich bringt, sowie die Organisation und Leitung der chefärztlichen Privatsprechstunde.

Durch eine größere Veränderung in meinem Privatleben, gab ich diese sehr geschätzte Tätigkeit auf und verlagerte meinen Lebensmittelpunkt nach Würzburg. In den darauffolgenden 20 Jahren wurde ich stolze Mutter von vier Kindern und führte mit meinem damaligen Ehemann ein mittelständisches Familienweingut. Nebenbei erwarb ich die Bezeichnung zur „Gästeführerin-Weinerlebnis Franken“ und seitdem führe ich die Gäste Frankens durch die schöne Landschaft und erzähle ihnen etwas über die Arbeit der Winzer, die Liebe zu Rebstöcken und über die Vielfältigkeit unserer Natur.

Da mich die Medizin aber nie los ließ, das Interesse zur Naturheilkunde ungebremst war, insbesondere auch zur Chinesischen Medizin – entschloss ich mich für eine Ausbildung als Heilpraktikerin. Im Jahr 2000 erhielt ich vor dem Gesundheitsamt Würzburg die Zulassung „Zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“. Danach folgte eine fundierte Ausbildung in der Anwendung der chinesischen Akupunktur. Unter anderem am EIOM Zentrum, München.

Nach weiteren größeren privaten Veränderungen bin ich seit 2014 auch wieder als Arzthelferin/Medizinische Fachangestellte tätig. Bis Ende 2015 als Schwangerschaftsvertretung in der Anästhesiepraxis in Würzburg und seit dem 01.04.2016 hier in der Gemeinschaftspraxis Wirth und Habermeyer.

Ich freue mich sehr, Sie hier in der Praxis Wirth und Habermeyer begrüßen zu dürfen und freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, dass Sie sich hier in der Praxis wohl fühlen können. Auch und gerade dann, wenn Ihr Gesundheitszustand mal zu wünschen übrig lässt. Und gerade dann stehen meine Kolleginnen und ich Ihnen mit unserer fachlichen und menschlichen Kompetenz zur Verfügung und tragen zu einer guten Diagnostik und hoffentlich baldigen Genesung bei.

Sollte mal etwas nicht so „passen“, wenden Sie sich bitte gerne an mich oder an eine meiner Kolleginnen. Wir sind stets darum bemüht, Kritik offen anzunehmen und zur stetigen Verbesserung in der Versorgung unserer Patienten beizutragen.

Ihre
Claudia Hart

    Praxis geschlossen!

    Liebe Patienten!

    Die Praxis bleibt am 21.12.2018 am Nachmittag wegen Abrechnung geschlossen! 

    Wir machen unseren Weihnachtsurlaub

    Vom 22.12.2018 bis zum 06.01.2019!

    Ab Montag 07.01.2019 sind wir wieder für Sie da!

    Vertretung alle anwesenden Ärzte. 

    Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2019.
    Ihr Praxisteam
    Wirth/Habermeyer

    Tiergartenstraße 1a  |  97209 Veitshöchheim  |  Telefon 09 31-9 59 78  |  Fax 09 31-9 72 76